Unser Anliegen...

wir sind die Krauter...

Seit der Gründung der Gärtnerei Beckmann 1967 in Gönnebek ist die Leidenschaft zur Pflanze die Triebfeder unseres ständigen Fortschritts. Schon mein Vater hat herausragende Qualitäten zum Maßstab seines Handels gemacht und so ist es bis heute unser Ziel stets das Optimum einer Kultur zu „ergärtnern“. Unsere Pflanzen und Rohstoffe suchen wir im Interesse des Endverbrauchers unserer Produkte aus – Wuchs- und Blühfreudigkeit, Ausdauer und Gesundheit sowie Umwelt und Nachhaltigkeit sind hierbei wichtige Kriterien für unsere Wahl.

 

Mit einem qualifizierten und engagierten Team kultivieren wir auf einer Produktionsfläche von 43000 m2 unter Glas und 16000 m2 Freiland und sind damit in der Lage dem Blumenfachhandel ein aktuelles Sortiment an Pflanzen in gleichbleibend hoher Qualität und großen Stückzahlen zu liefern. Individuelle Wünsche unserer Kunden setzen wir hierbei gerne um.

 

Durch den ständigen Besuch von Fachschulen und Fachmessen wie der IPM (www.ipm-essen.de) oder den Flowertrials (www.flowertrials.com) aktualisieren wir stetig unsere Sortimente und halten diese dadurch immer auf dem neusten Stand. Auch arbeiten wir als Testbetrieb eng mit unseren Zulieferern zusammen und haben dadurch neue Züchtungen schon vor der eigentlichen Markteinführung für Sie bei uns im Betrieb.